Parade

Parade der Bayerischen Gebirgsschützenkapellen

Sonntag, 29.05.2022

Die Bayerischen Gebirgsschützen führen am 29. Mai 2022 im großen Klosterhof des Klosters Benediktbeuern zum fünften nach 2011, 2013, 2015 und 2019 eine Parade der Bayerischen Gebirgsschützenkapellen durch.

Musikkapellen werden vor allem typisch bayerische Märsche und andere charakteristisch bayerische Blasmusikstücke aufführen.
Den Besuchern wird dabei nicht nur für’s Ohr sondern auch für das Auge etwas geboten. Die teilnehmenden Formationen werden natürlich in der Montur ihrer jeweiligen Heimatkompanie aufmarschieren. Die Zuschauer können die Kapellen in Bewegung und in Konzertaufstellung bewundern.
Der Höhepunkt wird die Zusammenführung der fünf Kapellen zu einem großen Orchester sein. Mit einer Prozession zu Ehren der Muttergottes und einer kurzen Maiandacht wird die Parade geistlich besinnlich ausklingen.

Das Kloster Benediktbeuern, der Bund der Bayerischen Gebirgsschützen-Kompanien, der Loisachgau der Gebirgsschützen, die Antlaß- und Gebirgsschützenkompanie Benediktbeuern-Ried und die teilnehmenden Musikkapellen arbeiten für diese Benefizveranstaltung als Partner zusammen. Die Musikkapellen spielen unentgeltlich. Der Reinerlös geht an das Kloster Benediktbeuern als Beitrag zur Erhaltung der Klosteranlage.

Die Bayerischen Gebirgsschützen laden alle Musik- und Brauchtumsfreunde zur Parade ein und freuen sich auf zahlreichen Besuch.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich im Klosterladen Tel.: 08857-88110
und in der Gästeinformation Benediktbeuern Tel.: 08857-248.
Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!!!

Veranstalter: Bund der Bayerischen Gebirgsschützen-Kompanien